Sonntag, 8. Juli 2012
Verzögerung und ein Wasserschaden
Also der Estrich konnte bei heißen Temperaturen und täglichem lüften gut trocknen. Seit letztem Mittwoch sollte der Estrich 12 Tage aufgeheizt werden aber nein die Heizung ist ja noch gar nicht da. Ist ja auch sehr überraschend, dass wir eine Heizung brauchen und die Dinger sind ja wie Goldstaub, da kommt man ganz schlecht ran.
So und dann haben die Dachdecker den Dachausstieg, etc. umgesetzt. Das hat bestens geklappt. Bei dem Unwetter vergangenes Wochenende hat es das Fenster aufgedrückt und es sind literweise Regenwasser reingeflossen. Das habe ich dann am Samstag gleich an die Bauleitung weitergegeben mit der Bitte um schnelle Reparatur. Wie es scheint hat der Dachdecker die Info denn am Donnerstag bekommen. Mir wurde zuvor von der Bauleitung empfohlen die Dachluke doch selbst zu schließen wenn ich vor Ort bin. Eine Frechheit!!! Somit konnte der Dauerregen am Donnerstag sich wieder seinen Weg durch die Luke und direkt auf unsere Dämmung bahnen. Vielen Dank an die Bauleitung!!! Nun war Freitag früh gleich der Dachdecker da und sagte mir, dass er die Luke verschlossen (hier ist durch den Sturm die Verriegelung abgebrochen-Versicherungsschaden) und die feuchte Dämmung zum trocknen gelegt hat. Die Folie hat er von unten aufgeschnitten um das Wasser abzulassen. Davon wollte ich mich am Samstag selbst überzeugen und siehe da es lag noch immer reichlich feuchte Dämmung dort und es gab noch einige Pfützen auf der Folie. Am Montag wird sich das unser Sachverständiger ansehen. Montag soll ebenfalls die Heizung installiert und dann wird hoffentlich schnell der Estrich aufgeheizt. Ein paar Bilder des Schadens findet Ihr hier auch. Zudem wurde der Schaltkasten installiert (2.Zähler für die Wärmepumpe kommt noch) und der halbe HWR gefliest um die Heizung einzubauen.
Ach ja irgendwer hat den Deckel der Regenwasserzisterne zerbrochen. Aber auf Nachfrage war es niemand gewesen...











... comment