Sonntag, 6. Januar 2013
Argon Haus empfehlenswert? NEIN
Wie Ihr gelesen habt waren wir zu Beginn noch wirklich zufrieden mit Argon. Das hat sich leider etwas zum Negativen verschoben. Über die Leistung der Bauleitung und der zugesagten Termine habe ich genug geschrieben. Das wichtigste ist, dass Ihr euch alles schriftlich geben lasst. Bei Argon wird viel mündlich versprochen was dann später nicht gehalten wird. Leider...
Dem Ganzen wurde am Ende noch die Krone aufgesetzt. Vertraglich wurde uns ein Sondernachlass von 2% bei pünktlicher Zahlung aller Raten gewährt. Unseren Berater Herrn H. habe ich noch vor Baubeginn darauf abgesprochen, dass wir alle Rechnungen sofort zur Zahlung weitergeben aber ich nicht garantieren kann, dass das Geld innerhalb von 10 Tagen auf dem Konto von Argon ist. Herr H. hat mir mehrfach gesagt, dass ein paar Tage Überschreitung kein Problem seien und wir den Rabatt dann trotzdem bekämen. Ohne jetzt ins Detail zu gehen...Ich wurde von der Bauleitung gefragt warum wir die Schlussrechnung um 2% gekürzt haben. Ich sagte das hätte ich direkt vor der Zahlung mit Herrn H. besprochen und er sagte mir, dass wir die 2% direkt abziehen sollten. Auf meine erneute Nachfrage bei Herrn H. erhielt ich eine E-Mail, dass wir alle richtig gemacht haben und den Rabatt zu Recht einbehalten haben. Und nun der Knaller: da haben wir einen Mangel an der Fensterbank. Argon weigert sich die Bank zu tauschen, obwohl der Mangel nicht anders behoben werden kann (Aussage von Argon). Ich biete an gegen die Zahlung einer Summe den Mangel selbst zu beseitigen und dann schreibt mir die Leiterin der Bauabteilung, dass ich den Betrag einfach von der Restforderung abziehen soll. Völlig verwundert habe ich bei Frau H. nachgefragt was sie meint und sie teilte mir mit, dass wir nicht immer pünktlich bezahlt hätten und somit die 2% nachzahlen sollen. Ich habe es aber schriftlich von Herrn H. Frau H. schrieb, dass Herr H. damit nichts zu tun hat und das nicht hätte schreiben dürfen. Herr H. schrieb daraufhin, dass er sich vertan hätte und es ihm Leid tut. Aber nicht mit uns. Ich war bereits beim Anwalt (einem Bekannten von uns) und er hat mir mitgeteilt, dass er den Fall gerne übernimmt da die Erfolgsaussichten für uns optimal sind. Also soll Argon sich das Geld einklagen. Aber dann werde ich alles öffentlich machen was ich erfahren habe während der Bauzeit. Das ist eine bodenlose Frechheit und wir fühlen uns betrogen!
Bis heute warten wir auf die schriftliche Mitteilung, dass keine Forderungen mehr gegen uns bestehen. Sollte Argon uns ein solches Schreiben doch noch schicken werden wir das positiv hier erwähnen. Wir warten dann mal...

Abschließend möchte ich noch anführen, dass Herr Behnisch in einem Telefonat kein Interesse an einer Lösung hatte und dass ihm auch der Firmenslogan "Häuser mit Herz" egal ist. Man will bei Argon nur Kasse machen und das mit allen Mitteln!!! Also Finger weg von Argon!!! Wir haben die Angelegenheit mittels eines Vergleichs erledigt, kurz bevor Argon insolvent ging.

Mittlerweile gibt es eine neue Argon GmbH die den gesamten Firmenauftritt übernommen hat und auch Herr Behnisch arbeitet weiterhin bei Argon. Also NIEMALS mit Argon bauen!!!

... comment

 
Hausbau mit ARGON
ich kann mich dem obigen nur anschließen(wir bauten 2008 mit ARGON)
auch wir mußten u.a. wegen einer Menge Pfusch u.a. Geld zurückbehalten
wir behielten zwischendurch wegen Mängeln schon Geld ein, da stoppte ARGON einfach den Weiterbau
am Ende klagte Argon und es kam zum Vergleich, der leider für uns angesichts der vielen Mängel nicht zufriedenstellend war
und bis heute hat ARGON noch nicht alle Auflagen aus dem Vergleich erfüllt

An Alle: nicht mit Argon bauen

an Euch da oben: gebt Acht , Argon hat einen kleinen "giftigen" Anwalt mit einem feuchten, schlaffen Händedruck

... link  


... comment
 
Insolvenzverfahren Amtsgericht Rostock
Dank deines Hinweises hier hab ich mich bei Handelsregister.de schlau gemacht und tatsächlich, unter dem Aktenzeichen 61 IN 296/13 läuft beim Amtsgericht Rostock das Insolvenzverfahren ! Ich war bei André Behnisch zur Beratung,man merkt ihm nichts an, abgezockter Typ! Wieso darf der überhaupt weitermachen??

... link  

 
Gewerbeamt
Soweit ich weiß, läuft beim gewerbeamt Rostock gerade ein Gewerbeentzugsverfahren gegen den Behnisch. Da kann man sich sicherlich einmal erkudigen, wie der Stand der Dinge ist & welche "guten" Erfahrungen man mit ihm machen durfte.

... link  


... comment